Lübzer SV II - TSV Goldberg II 6:2 (3:2)

TSV Goldberg II noch immer weiterhin ohne Sieg in der Kreisliga !

Am zehnten Spieltag trat die zweite Vertretung des TSV Goldberg beim Lübzer SV II an. Im Tor stand bei den Goldbergern mit Fabian Liebs ein kein gelernter Torwart, aufgrund der Ausfälle sämtlicher Schlussmänner des TSV Goldberg II. Bereits in der vierten Spielminute gingen die Gäste durch das erste Tor von Eyke Kühl im Goldberger Trikot mit 1:0 in Führung. In der Anfangsphase taten sich die favorisierten Lübzer schwer, aber sie kamen besser ins Spiel und Marten Stecker erzielte in der 20. Minute den Ausgleich ehe er in der 26. Minute das 2:1 nachlegte. Nur zwei Minuten später war es Patrik Kube, der das 3:1 für die Gastgeber erzielte, aber die zwei Tore Führung hielt gerade mal drei Minuten. In der 30. Minuten verkürzte Dennis Niemann und hob den Ball sehenswert in die Maschen des Lübzer Tores zum 2:3 aus Goldberger Sicht. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause gab es einen Freistoß für den Lübzer SV II aus etwa 25 Metern, der an den Pfosten ging. Fast direkt im Gegenzug hatten die Gäste eine gute Chance nach guter Kombination zwischen Florian Strehlow, Mario von Pich-Lipinski und Jonas Rößner. Letztgenannter spielte den Ball auf Dennis Niemann, der direkt zu einem Torschuss ansetzte. Der Torwart wehrte zwar ab, aber die Chance war noch nicht vorbei, als der Verteidiger vor dem heraneilenden Eyke Kühl den Ball klären konnte. Nach Abpfiff des ersten Durchganges blieb es bei der knappen 3:2 Führung für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit begannen die Lübzer überlegen und hatten nach fünf Minuten eine gute Chance, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit hatten die Bierstädter weitere Gelegenheiten. Insgesamt jedoch waren die wenigsten Torraumszenen nennenswert. Von den Goldbergern war kaum noch etwas in der Offensive zu sehen. In der Schlussphase erhöhten die Hausherren wieder die Schlagzahlen und suchten die Entscheidung. Nach 73 Spielminuten stellte Georg Rautenberg das Ergebnis auf 4:2. Zehn Minuten vor dem Ende schoss Marten Stecker sein drittes Tor in diesem Spiel und es stand 5:2. Knappe vier Minuten später legte Georg Rautenberg noch einmal nach und wuchtete einen Torschuss aus naher Distanz zum 6:2 ins Tor. Wenige Minuten später verhinderte Fabian Liebs mit einer prima Fußabwehr das siebte Gegentor. Am Ende des Spiels stand ein 6:2 Erfolg für den Lübzer SV II. In der Schlussphase hätten die Gastgeber noch das siebte Tor schießen müssen, als Florian Rohde fünf Meter vor dem Tor den Ball verstolperte im Versuch das Tor zum 7:2 zu erzielen. Es bleibt dabei, das die Goldberger weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Kreisligasaison warten müssen. Die nächste Chance gibt es am kommenden Sonntag, wenn der Ganzliner SV zu Gast sein wird.

TSV Goldberg II :Fabian Liebs (TW), Florian Cornehl, Mario von Pich-Lipinski, Dennis Niemann, Florian Strehlow, Lukas Seidl, John Rene Oeser (C), Eyke Kühl, Jonas Rößner, Tobias Witt, Jonathan Böhmker, Leon-Pascla Brömse, Peter Balzer, Thomas Wierzejewski

Eyke Kühl

Marten Stecker 20. Min